Im Dienst für die Mitmenschen

Unser Dienst am Menschen ist diakonische Zuwendung.

Betreuung älterer Menschen
Betreuung von Kindern
Essensausgabe
Projekpate von Flüchtlingskindern

So heißt es in unserem HEC-Leitbild und ist für uns Name und Anspruch zugleich. Wir leisten ehrenamtliche Arbeit mit einem klaren diakonischen Profil. Unsere Werte sind begründet durch die Hoffnung, dass das Leben von Jesus Christus, sein Leiden, Sterben und Auferstehen für uns Menschen heilsam ist.

Vor Ort

Christen ist es wichtig, dass ihr Glauben nicht nur in Predigt und Gottesdienst sichtbar wird, sondern auch in der praktischen Hilfe für den Nächsten. Dies wird in dem griechischen Begriff "diakonia" deutlich, da er alle Aspekte des Dienstes am Mitmenschen umfasst.

Starker Partner

Wir verstehen unseren Auftrag als gelebte Nächstenliebe und setzen uns ein für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.

Als Spenden sammelnde Organisation übernimmt der HEC eine große Verantwortung und setzt sich dafür ein, die anvertrauten Spenden sorgsam und sinnvoll zu verwenden.

Spenden Sie bitte an:

Hilfsverein Evangelikaler Christen

Sparkasse Ried/Haag

IBAN: AT14 2033 3000 0016 9037 (AT142033300000169037)
BIC: SP RHA T21 (SPRHAT21XXX)

Verwendungszweck: Diakionie

drucken

Jahresgeschäftsbericht bald online!

Blättern Sie durch ein Jahr unserer Projekte in der Online-Broschüre "HEC-Jahresgeschäftsbericht 2016!

Christen für "Refugee Guide"

Wir verteilten praktische Orientierungshilfe für Flüchtlinge.

Nepal: Wiederaufbau startbereit

(17.02.2016) Immer noch verzögern sich die Hilfsmaßnahmen in Nepal, für den Häuserbau ist aber...