Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Abgeschiedenheit

Manchmal brauchen wir die Einsamkeit, um mit persönlichen Problemen fertig zu werden. Die Bibel sagt in Matthäus 14,13: „Und als Jesus es hörte, zog er sich von dort in einem Schiff abseits an einen einsamen Ort zurück.“

Die Abgeschiedenheit kann für ein wirksames Gebetsleben sehr wertvoll sein. Die Bibel sagt in Matthäus 14,23: „Und als er die Volksmengen entlassen hatte, stieg er für sich allein auf den Berg, um zu beten. Als es aber Abend geworden, war er dort allein.“ Markus 1,35 sagt: „Und frühmorgens, als es noch sehr dunkel war, stand er auf und ging hinaus und ging fort an einen einsamen Ort und betete dort.“

Wenn Jesus die Einsamkeit zum Nachdenken benötigte, wieviel mehr brauchen wir sie? Die Bibel sagt in Lukas 4,42: „Als es aber Tag geworden war, ging er aus und begab sich an einen einsamen Ort; und die Volksmengen suchten ihn auf und kamen bis zu ihm, und sie hielten ihn auf, dass er nicht von ihnen ginge.“

 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live