Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Abtreibung

Was sagt Gott über das Leben und die Persönlichkeit des ungeborenen Lebens? Ein Mensch besitzt Würde und Identität bereits vor seiner Geburt. Die Bibel sagt in Jeremia 1, 5: „Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker.“

Gott wirkt im Leben eines Menschen bereits im Mutterleib. Die Bibel sagt in Psalm 139, 13-14: „Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleib. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“

Gottes Gebot verbietet Leben zu nehmen. Die Bibel sagt: „Morde nicht!“ (2. Mose 20, 13; Matthäus 5,21; Jakobus 2, 11).

 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live