Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

AIDS

Wie sollte die Einstellung gegenüber einem AIDS infizierten Menschen sein? Die Bibel sagt in Galater 4, 14: „Und obwohl meine leibliche Schwäche euch ein Anstoß war, habt ihr mich nicht verachtet oder vor mir ausgespuckt, sondern wie einen Engel Gottes nahmt ihr mich auf, ja wie Christus Jesus.“

Wenn wir Vergebung für uns selbst erwarten, dann sollen wir auch anderen vergeben. Die Bibel sagt in Matthäus 6, 15: „Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.“

AIDS ist nicht immer die Ursache eines unmoralischen Lebensstiles, jedoch können sexuell übertragenen Krankheiten vermieden werden, wenn man Gottes Willen befolgt. Die Bibel sagt in 2. Mose 20, 14: „Du sollst nicht ehebrechen.“ In 3. Mose 18, 22 heißt es: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau. Das verabscheue ich.“

 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live