Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Arbeit

Alles was wir tun, sollte im Hinblick auf Jesus verrichtet werden. Die Bibel sagt in Epheser 6, 6-7: „Nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Knechte Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen. Tut euren Dienst mit gutem Willen als dem Herrn und nicht den Menschen.“

Verrichte deine Arbeit in dem Bewusstsein, dass Gott unsere Bemühungen bewertet. Die Bibel sagt in 2. Timotheus 2, 15: „Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt.“

Kommt es auch auf unsere Einstellung an? Die Bibel sagt in Kolosser 3, 23: „Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.“ Prediger 9, 10: „Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu: denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.“

Ein Mann, der seine Familie nicht versorgt, indem er nicht arbeitet, verleugnet seinen Glauben. Die Bibel sagt in 1. Timotheus 5, 8: Wenn aber jemand sich weigert, für seine Angehörigen zu sorgen – vor allem für die, die mit ihm unter einem Dach leben –, dann hat er seinen Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger.“

Wir können von der Natur lernen. Die Bibel sagt in Sprüche 6, 6-11 „Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr! Wenn sie auch keinen Fürsten noch Hauptmann noch Herrn hat, so bereitet sie doch ihr Brot im Sommer und sammelt ihre Speise in der Ernte. Wie lange liegst du, Fauler! Wann willst du aufstehen von deinem Schlaf? Ja, schlafe noch ein wenig, schlummre ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, dass du schläfst, so wird dich die Armut übereilen wie ein Räuber und der Mangel wie ein gewappneter Mann.“

 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live