Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Berufung / Auserwählung

Wenn der Heilige Geist in jemandem wirkt, durchlebt er gewaltige Veränderungen. Die Beweise, dass jemand mit dem Heiligen Geist gesalbt worden ist, sind das zunehmende Verlangen nach geistlichen Dingen, der Wunsch, anderen beizustehen und in Erkenntnis zu wachsen.

Um zu beschreiben, was dabei in ihm vor sich geht, spricht Jesus davon, „von neuem geboren“ oder „von oben gezeugt“ zu werden (Johannes 3, 3. 5). Und weiter führt er aus: „Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt und wohin er geht. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.“ (Johannes 3, 7. 8).

Der Apostel Petrus, schreibt: „Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil, das in den Himmeln aufbewahrt ist für euch“ (1. Petrus 1, 3. 4).

Und in 1. Petrus 2, 9 steht: „Aber ihr seid ein ausgewähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliges Volk, das Gott selbst gehört. Er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr verkündigt, wie unübertrefflich er ist.“ Wir sind berufen zur Heiligkeit, zur Reinheit, zur Treue, zur Gerechtigkeitsliebe. Wenn wir diese Worte lesen, dann besteht für uns kein Zweifel daran, dass Gott direkt zu uns spricht.

 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live