Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Wer ist Gott?

Die Bibel

In der Bibel erfahren wir alles über Gott.
Sie teilt uns nicht menschliche Vorstellungen mit, sondern offenbart uns, wer Gott ist.

Er hat keinen Anfang und kein Ende. "Von Ewigkeit zu Ewigkeit ist er Gott" (Psalm 90, 2).

Kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Denn, "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn mit Geist und Wahrheit anbeten" (Johannes 4, 24). Dennoch können wir durch das, was er geschaffen hat, seine Persönlichkeit kennenlernen.

Universum

Gott ist der Schöpfer von Himmel und Erde. Er hat die Menschen erschaffen. "Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen; meine Hände haben die Himmel ausgespannt" (Jesaja 45, 12).

Gott ist EIN Gott. Er erhebt den Anspruch, allein göttliche Macht und Autorität zu besitzen. "Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner, außer mir ist kein Gott" (Jesaja 45, 5).

Kontakt

Wenn sie weiterlesen, erfahren sie noch mehr über Gott.
 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live