Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: DNS

Die Neue Schöpfung
Die Neue Schöpfung

Gebetsanliegen

Gebete
Gebete

 

Wie ist Gott?

Wolken

Gott hat uns Willensfreiheit gegeben und das ehrt uns.
Ist es nicht schön, dass wir uns für Gott entscheiden können? Viele Menschen fügen anderen bewusst Böses zu und deshalb werden die Zustände immer schlimmer. Gott will aber das wir glücklich sind, deshalb wird er das Böse nicht für immer zulassen.
Anhand von zwei Haupteigenschaften Gottes wollen wir das verdeutlichen.

Gott ist heilig.
Er hat überhaupt keinen Bezug zum Bösen. Er verabscheut alles Verkehrte und bestraft jede Sünde. "Gott ist Licht und gar keine Finsternis ist in ihm" (1.Johannes 1, 5).

Gott ist Liebe.
Er interessiert sich für uns Menschen und möchte, dass wir in eine geordnete Beziehung zu ihm kommen. "Hierin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben können" (1.Johannes 4, 9).

Kreuz

Ja, Gott interessiert sich wirklich für uns!

Kontakt

Lesen sie weiter und erfahren sie noch mehr über Gott.
 

Bibelverse für heute




LEBENSFRAGE: Wie sieht es mit der Kommunikation mit unserem Schöpfer aus?

Kontakt
Kommunikation mit Gott

Biblischer Hörfunk

BBN online
BBN live